Die Tagespolitik stand während der Jahreshauptversammlung der SPD Lamspringe/Neuhof ausnahmsweise im Hintergrund. Gemeinsam mit Bernhard Brinkmann als Vorsitzenden des SPD-Unterbezirk Hildesheim konnte Henning Ehbrecht eine seltene Ehrung vornehmen.

Eine Auszeichnung für 50 Jahre Zugehörigkeit zur SPD konnte Christian Schlockwerder entgegen nehmen. In der von Bernhard Brinkmann gehaltenen Laudatio wurde deutlich, dass diese persönliche politische Geschichte in vielen Teilen verbunden ist mit kleinen und großen politischen Entscheidungen in der Region.

Brinkmann dankte dem Jubilar für die geleistete Arbeit als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat und Mitgliedschaft im Alfelder Kreistag vor der Gebietsreform Anfang der 1970er sowie als Bürgermeister in Lamspringe. Als Dank überreichte er dem Jubilar die Goldene Ehrennadel der SPD.

Über die Hälfte seiner 50 Jahre Parteizugehörigkeit war Christian Schlockwerder in den Vorstandsgremien der Lamspringer SPD tätig. Als Dank hierfür überreichte Ihm der Vorsitzende Henning Ehbrecht ein Präsent.