Lamspringer SPD unterstützt unabhängige Kandidatur des amtierenden Bürgermeisters

In einem längeren Meinungsbildungsprozess hat sich die SPD-Spitze mit der Bürgermeisterwahl 2021 befasst. Wir sind gemeinsam zu der einmütigen Überzeugung gekommen, dass Andreas Humbert als erneuter Bürgermeisterkandidat die Vorrausetzungen mitbringt, die zur Umsetzung unserer politischen Ziele beitragen werden.

Neben seiner nun 5-jährigen Verwaltungserfahrung ist seine große Vernetzung in vielen gesellschaftlichen Bereichen vor Ort seine große Stärke. Er hat immer ein offenes Ohr für alle und ist sehr bürgernah. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt das es ihm genau wie uns wichtig ist gute, sachorientierte und verlässliche Lösungen zu finden.

Der SPD liegt die Zukunft unserer Gemeinde am Herzen. Bei dieser Wahl geht es uns nicht um Parteipolitik, nicht um idiologische Fragen von „links„ und „rechts“, sondern es geht um unsere Heimat und somit um unser unmittelbares Lebensumfeld. Denn vor Ort in unserem Flecken und unseren Dörfern geht es nicht um abstrakte politische Debatten, sondern um konkrete Lösungen für die Probleme vor Ort. Dies erreicht man nur mit einer engen und vertrauten Zusammenarbeit von Politik und Verwaltung. Bürgermeister Andreas Humbert spricht selbst von einer guten, sachorientierten und kooperativen Zusammenarbeit mit der SPD im Gemeinderat und mit der Verwaltung. Als unabhängiger Kandidat wird er auf keiner Parteiliste antreten, sondern sich als Einzelbewerber zur Wahl stellen.

Wir sind überzeugt das Andreas Humbert durch seine kooperative Leitung der Gemeindeverwaltung und mit seinen Ideen für eine zukunftsfähige Gemeinde unsere Mitbürger begeistert und mutig neue Akzente in der Gemeindepolitik setzen wird. Aus diesen Gründen will die SPD-Spitze einstimmig seinen Mitgliedern in der nächsten Versammlung Andreas Humbert als Bürgermeisterkandidat vorschlagen.