Von der SPD-Mitgliederversammlung wurde die folgende Liste mit insgesamt 15 Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahl des Lamspringer Gemeinderates am 12. September 2021 aufgestellt:

Jörg Kelle
Katja Schoner
Martin Hauk
Gitta Reckzeh
Jan-Martin Beie
Henning Ehbrecht
Helmut Wenzel
Uwe Sydow
Dennis Pletz
Tobias Fischer
Dietrich Evert
Udo Nitschke-Fricke
Rüdiger Pawlicki
Corinna Liebe
Gerhard Schnelle
Platz Name Wohnort
1 Jörg Kelle Lamspringe
2 Katja Schoner Harbarnsen
3 Martin Hauk Sehlem
4 Gitta Reckzeh Lamspringe
5 Jan Martin Beie Woltershausen (parteilos)
6 Henning Ehbrecht Lamspringe
7 Helmut Wenzel Netze
8 Uwe Sydow Neuhof
9 Dennis Pletz Lamspringe
10 Tobias Fischer Evensen
11 Dietrich Evert Lamspringe
12 Udo Nitschke-Fricke Sehlem
13 Rüdiger Pawlicki Lamspringe
14 Corinna Liebe Irmenseul (parteilos)
15 Gerhard Schnelle Lamspringe

Dabei wurden spezielle Wünsche einzelner Bewerber und Bewerberinnen genauso berücksichtigt, wie die vereinbarten Ziele, möglichst aus allen Ortsteilen der Gemeinde Lamspringe mindestens eine/n Kandidat/in aufzustellen. Auch die Frauenquote ist - soweit überhaupt möglich - beachtet.
Gemeindeverbands-Vorsitzender Helmut Wenzel resümierte nach dem einstimmigen Votum der Mitglieder: „Mit dieser Liste haben wir sicher ausgezeichnete Chancen, wieder die Mehrheit im Gemeinderat zu erlangen. Neue, jüngere Gesichter neben den „alten Hasen“ bringen neue Ideen und können vor allem neue Impulse setzen.“

Der Vorsitzende dankte den jetzigen 6 Ratsmitgliedern für ihre bisher geleistete Arbeit und ihren Einsatz für das Wohl unserer Gemeinde.

Der jetzige Gemeinderat besteht aus insgesamt 17 Mitgliedern: dem parteilosen Bürgermeister (wurde direkt gewählt, ist kraft Amtes Mitglied), 10 CDU-Mitgliedern und 6 SPD-Mitgliedern.
Auch der am 12. September 2021 neu gewählte Gemeinderat wird wieder 17 Mitglieder haben. Erklärtes Ziel für die SPD Lamspringe ist, dieses Mal wieder mehr als 8 Mandate zu gewinnen.

Kandidat*innen Gemeinderat Lamspringe