Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich am Samstag, 04.09.2021 um 10:30 Uhr mit dem Fahrrad am Schäfertor/Reitplatz in Lamspringe einzufinden. Vor dort aus wird Lamspringe mit dem Rad erkundet.
Neben historischen Plätzen werden auch Standorte, die einen Bezug zu aktuellen Themen haben, aufgesucht. Der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Pletz, vom SPD Ortsverein Lamspringe-Süd, erläutert während dieser Entdeckungstour den Wandel von früher bis heute und schlägt den Bogen von geschichtlichen hin zu aktuellen Themen und Problemstellungen.
Zu ganz aktuellen Themen wird der von der SPD nominierte Bürgermeisterkandidat Andreas Humbert an einigen Stationen einen Ausblick in die Zukunft geben.

Nach der ca. zweistündigen Entdeckungstour mit ca. 20 Stationen biete sich die Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsrat Lamspringe bei Getränken ins Gespräch zu kommen. Ebenso wird ein Quiz veranstaltet.

Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Näheres kann bei Jörg Kelle unter 01719737711 erfragt werden.