23. Mai 2016: Aufstellung der Kandidaten für den Ortsrat Sehlem/Evensen

Auf der am 20.05.2016 einberufenen Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Sehlem/Harbarnsen haben die SPD-Mitglieder über die Kandidatenliste zur Wahl des Ortsrates Sehlem/Evensen abgestimmt.
Der Rat der Gemeinde Sehlem hatte im letzten Jahr bei der Beschlussfassung zur Bildung der Einheitsgemeinde Lamspringe entschieden, einen gemeinsamen Ortsrat für die Ortschaften Sehlem und Evensen zu installieren. Dieses Gremium wird aus insgesamt 5 Mitgliedern bestehen und ab dem 01.11.2016 seine Arbeit aufnehmen. Im Verlaufe der Sitzung erläuterte der Vorsitzende Martin Hauk noch einmal die Aufgaben und Befugnisse in der zukünftigen Einheitsgemeinde Lamspringe, bevor die Kandidaten vorgestellt wurden.

Ohne Gegenstimme wurde der Vorschlag des Ortsvereinsvorstands angenommen und folgende Kandidaten nominiert:

1. Martin Hauk, Sehlem

2. Karin Hoppe, Sehlem

3. Tobias Fischer, Evensen

4. Reiner Sukopp, Sehlem

5. Udo Nitschke-Fricke, Sehlem

6. Martin Anders, Sehlem

Die Kandidatin für das Bürgermeisteramt der Gemeinde Lamspringe und Mitglied der SPD Sehlem/Harbarnsen, Katja Schoner, gratulierte den Kandidaten und versprach im Falle ihrer Wahl zur Bürgermeisterin der Gemeinde Lamspringe eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. Sie betonte noch einmal, wie wichtig die Zusammenarbeit mit den einzelnen Ortschaften und der Zusammenhalt innerhalb der neuen Gemeinde Lamspringe ist. Nur gemeinsam kann eine für die Zukunft gut aufgestellte Gemeinde funktionieren.

Vorherige Meldung: Katja Schoner als Mitglied des Landesvorstandes bestätigt

Nächste Meldung: Politischer Frühshoppen mit Bernd Lynack und Katja Schoner